Beachvolleyball in Cuxhaven Duhnen!

Der 25. Jever Fun-Cup wurde am 1. August Wochenende in Cuxhaven Duhnen ausgetragen. Das Beachvolleyballturnier gehört zu den herausragenden Sportveranstaltungen in Duhnen.  Das VGH Stadion am Meer war der Veranstaltungsort für diese gut organisierte Sportveranstaltung. Über tausend Aktive und Freizeitsportler nutzten das schöne Wetter um sich im Beachvolleyball zu messen. Unter ihnen waren auch spitzen Teams die sich am Sandstrand von Duhnen gemessen haben. 30 Spielfelder standen dabei den 33 Leistungs- und 128 Hobbyklassenmannschaften zum pritschen, baggern und schmettern zur Verfügung. Das Hoch Finchen meinte es dabei besonders gut mit den Sportlern. Das laue Lüftchen sorgte an den beiden Spieltagen für ideale Bedingungen für die Beachvolleyballer. Der ein oder andere Sonnenbrand war unvermeidbar.  Das Stadion am Meer schafft für alle Beteiligten ein besonderes Ambiente. Viele Spieler oder Zuschauer nutzten den Gezeitenwechsel. Bei Ebbe, zur Entspannung, mit einem kurzen Wattspaziergang oder bei Flut mit einem Sprung in die angenehm kühle Nordsee.   Die Insel Neuwerk, das Wattenmeer und den Weltschifffahrtsweg als Kulisse beim Volleyball am Strand bekommt man nur in Cuxhaven Duhnen.
 Die Spieler hatten wieder viel Spaß am Spielen und an den geselligen Runden!

An den Abenden der Spieltage nutzten viele Sportler noch die Chance sich in Duhnen zu amüsieren. Dabei war der Ortskern von Duhnen mit seiner Flanier- Einkaufsmeile der zentrale Anlaufpunkt.

Zur Freude der Spieler fanden sich auch viele Zuschauer ein. Die Zuschauer nutzen auch die neu gestaltete Strandpromenade um die Spiele zu beobachten. Dabei  spendeten die Zuschauer auch viel Beifall für die Aktionen und den Einsatz der Spieler.

Die Spieler, Trainer und die Kurgäste hatten mal wieder  ein richtig geniales Wochenende am Strand, am Deich und  am Wattenmeer. In  Cuxhaven Duhnen waren für alle optimale Wetterbedingungen um einen Urlaubstag zu genießen.

Ferienwohnungen in der Residenz Meeresbrandung und im Strandpalais Duhnen

Von den Ferienwohnungen in der Residenz Meeresbrandung und vom Strandpalais Duhnen war dieses Sportereignis zwar nicht zu sehen, doch in wenigen Minuten konnten unsere Gäste das VGH Stadion am Meer  und das Beachvolleyball Turnier zu Fuß erreichen.