Uns werden oft Fragen gestellt zum Onlinebuchen einer Ferienunterkunft, zur Aussattung, Zahlungsbedingungen und vielem mehr.
Wir ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt, damit Sie Ihren Nordseeurlaub genießen können.

Allgemeines und Wissenswertes

Sind die angebotenen Ferienwohnungen frei?

Der Belegungskalender wird laufend aktualisiert. Somit können Sie sich auf deren Angaben verlassen. Falls mal ein Objekt widererwartens nicht verfügbar sein sollte, würden wir Sie umgehend informieren und Ihnen passende Alternativen anbieten.

An welchen Tagen ist die An- und Abreise möglich?

In der Hauptsaison ist die Anreise nur an einzelnen Wochentagen möglich, samstags oder sonntags zum Beispiel. Wir sind unseren Eigentümern verpflichtet, das bestmögliche Vermietungsergebnis zu erzielen. Deshalb streben wir immer eine Lückenlose Belegung an. Falls Sie z. B. aus organisatorischen Gründen erst einen Tag später anreisen können oder bereits einen Tag früher abreisen müssen, ist dies selbstverständlich möglich (bitte bei Buchung mitteilen), beachten Sie jedoch, dass es dafür keine Preisreduktion gibt.

Wie läuft eine Buchung ab?

Nachdem Sie uns eine unverbindliche Buchungsanfrage gestellt haben, werden wir versuchen mit Ihnen telefonisch Verbindung aufzunehmen. Wir legen sehr viel Wert auf eine ausführliche Beratung. Sollten wir gemeinsam mit Ihnen, die optimale Ferienwohnung in Duhnen gefunden haben schreiben wir Ihnen eine Buchungsbestätigung.

In der Buchungsbestätigung befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihrerseits die Buchung bestätigen. Eine Anzahlung brauchen Sie nicht zu leisten.

Zu welchen Uhrzeiten ist die An- und Abreise möglich?

Die Schlüsselübergabe am Anreisetag erfolgt in der Regel ab 15 Uhr. Sie können jedoch bereits früher (gegen Mittag) anreisen und bereits Cuxhaven Duhnen erkunden. Sie erhalten dann schon Ihren Parkplatz, Ihre Kurkarten und die Schlüssel zu der Ferienwohnung.

Die Abreise erfolgt am Abreisetag bis 10 Uhr. Die Wohnungsschlüssel verbleiben am Abreisetag in der Wohnung. Wir ersparen Ihnen damit den Weg ins Büro. Die genauen Zeiten für die An- und Abreise erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Wie ist die Schlüsselübergabe geregelt?

Wir nehmen Sie an der Ferienwohnung persönlich in Empfang und übergeben Ihnen die Schlüssel und die Kurkarten. Um das zeitlich zu koordinieren, sollten Sie uns einen Tag vor Ihrer Anreise anrufen, um die Absprachen zu treffen. Ca. 30 Minuten vor Ihrer Ankunft informieren Sie uns telefonisch, damit wir dann zeitgerecht vor Ort sind. Sollten mehrere Gäste gleichzeitig anreisen kann es zu kurzen Wartezeiten kommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

An wen kann ich mich während meines Aufenthalts bei Fragen/Problemen wenden?

Selbstverständlich sind Sie auch während ihres Aufenthalts gut betreut. Dazu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Auch wenn Sie Unternehmungen planen möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden welche Ihnen gerne behilflich sein werden. Sollten technisch Probleme auftreten, versuchen wir immer schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen.

Buchung und Zahlungsbedingungen

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Eine Anzahlung für Ihre Ferienwohnung brauchen Sie nicht zu leisten.
Ca. zwei bis drei Wochen vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns die Rechnung für Ihren Urlaub. Sie können sich dann überlegen ob Sie den Rechnungsbetrag vor ab überweisen möchten oder ob Sie den Rechnungsbetrag beider Anreise in bar bezahlen möchten.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Selbstverständlich können Sie eine Buchung gemäß unseren AGBs stornieren.

Die AGBs finden Sie hier.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Sie erhalten mit der Rechnung auch unsere Bankverbindung damit Sie eine normale Banküberweisung vornehmen können

Neben der klassischen Einzahlung auf unser Bankkonto können Sie die Übernachtungskosten bei Ihrer Anreise auch in bar bezahlen.

Eine Kredietkartenzahlung (Mastercard, Visa) oder eine Zahlungsmöglichkeit mit EC-Karte besteht bei uns nicht.

Muss ich Kurtaxe zahlen?

Den Gästebeitrag bzw. Kurbeitrag muss fast jeder ab 16. Jahren bezahlen. Mit einem Grad der Behinderung (GdB) von 100 sind Gäste von von der Zahlung des Gästebeitrages befreit. Das Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis führt dazu, dass die Begleitperson auch vom Gästebeitrag der Stadt Cuxhaven befreit ist.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Höhe der Kurtaxe ohne Vorankündigung durch örtliche Behörden geändert werden kann.

Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?

Wir empfehlen Ihnen immer eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Es kann bei Ihnen auch kurzfristig eine Erkrankung oder ein anderer Grund für einen Reiserücktritt oder einen Reiseabbruch vorliegen. Der Preis der Reiserücktrittsversicherung ist abhängig vom Preis der Ferienwohnung ohne Nebenkosten. Zur Zeit liegen die Kosten bei einer Woche Hauptsaison bei ca. 40€.
Eine günstige Reiserücktrittsversicherung können Sie ganz einfach über unsere Internetseite buchen. Der Link dafür: Reiserücktrittsversicherung

Ausstattung der Ferienunterkunft

Kann ich mich auf die Unterkunftsbeschreibung verlassen?

Wir versuchen die Ausstattung der Ferienwohnungen immer zu optimieren. Daher ist die Ausstattung in der Regel besser als Sie es erwarten. Bei besonderen Wünschen sprechen Sie uns bitte vor der Buchung an.

Wie viele Personen können in einer FeWo übernachten?

Bei den Unterkünften ist eine Maximalbelegung angegeben. Mehr als die angegebene Personenzahl kann das Objekt nicht beherbergen. Dazu zählen grundsätzlich auch Babys und Kinder.

Ist ein Babybett oder Hochstuhl vorhanden?

In der Regel ist kein Babybett und kein Kinderhochstuhl in der Ferienwohnung vorhanden. Wir bieten unseren Gästen an einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderreisebett optional dazu zu buchen.

Wann ist das Schwimmbad & die Sauna geöffnet?

Die Gäste in der Residenz Meeresbrandung haben die Möglichkeit das hauseigene Schwimmbad und die Sauna kostenlos zu nutzen.
Das Schwimmbad ist täglich von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Die Sauna kann von 15:00 Uhr bis 20:30 Uhr genutzt werden.
Die Nutzung des Schwimmbades und der Sauna ist nicht Bestandteil des Mietpreises für die Ferienwohnung.

Wer besorgt die Endreinigung?

Die Endreinigung wird von unseren Reinigungskräften übernommen. der Preis für die Endreinigung ist in der ersten Übernachtung enthalten.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Selbstverständlich können Sie Ihre eigene Bettwäsche mitbringen. Beachten Sie bitte ggf. die Größe der Matratzen.

Gerne können Sie aber auch Bettwäsche und Handtücher dazu buchen.

Ist ein Parkplatz vorhanden?

Zu jeder Ferienwohnung bieten wir unserem Gast einen kostenlosen Parkplatz oder einen kostenlosen Tiefgaragenstellplatz. Dieser befindet sich entweder direkt neben der Unterkunft oder ganz in der Nähe auf einem Parkplatz. Jeder Stellplatz ist einer Ferienwohnung zugeordnet.

Kann ich bei meiner Buchung Sonderwünsche angeben?

Bitte entnehmen Sie der Objektpräsentation der Ferienwohnung, ob bei einer Unterkunft Extras angeboten werden. Sie können ggf. als buchbare Leistung bei der Buchung ausgewählt werden. Weitere Extras sprechen Sie bei Bedarf bitte persönlich mit uns ab.

Verfügt die Ferienwohnung über Internet?

Den Ausstattungsmerkmalen können Sie entnehmen, dass jede, der uns anvertrauten Ferienwohnungen, über einen kostenlosen Internetzugang verfügt.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Wir können Ihnen einige Ferienwohnungen mit Hund in Duhnen anbieten. Beachten Sie bitte, dass nicht in allen Ferienwohnungen Hunde erlaubt sind.

Andere Haustiere sind in den Ferienwohnungen nicht gestattet.

Darf ich im meiner Ferienwohnung rauchen?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Nichtraucher-Wohnungen anbieten. Viele Ferienwohnungen verfügen jedoch über einen Balkon, auf dem geraucht werden darf.

An welchen Tagen ist die An- und Abreise möglich?

In der Nebensaison können Sie in vielen Ferienwohnungen an allen Tagen anreisen.

In der Hauptsaison nehmen wir nur Buchungen von Wochenende zu Wochenende an. Nur so erreichen wir für unsere Eigentümer die Bestmögliche Auslastung der Ferienwohnungen.